Namespaces

Variants

Share

Share
Views
Actions
Competitive Scene

Windranger

From Dota 2 Wiki
< Windranger(Redirected from Windrunner/de)
Jump to: navigation, search
Windranger
Windranger.png
Radiant icon.png The Radiant
Kraft
15 + 2.5
Beweglichkeit
17 + 1.4
Intelligenz
22 + 2.6
Level 1 16 25
Lebenspunkte 435 1176 1955
Mana 286 819 1352
Schaden 44-56 85-97 126-138
Rüstung 1.38 4.6 8.88
Angriffe / Sekunde 0.77 0.93 1.13
Laufgeschwindigkeit 295
Turn Rate 0.6
Sichtweite 1800/800
Reichweite 600
Geschossgeschwindigkeit 1250
Angriffsanimation 0.4+0.3
Zauberanimation 0.3+0.5
Basisangriffszeit 1.5

Obwohl Windrunner eine Intelligenzheldin ist, ähnelt ihre Spielweise in vielen Punkten der eines Geschicklichkeitshelden. Die meiste Zeit verlässt sie sich auf ihre physischen Angriffe. Ihre Schussfertigkeiten sind schon zu Beginn stark, aber dennoch wächst ihre Feuerrate stetig. Tödliche Power Shots verursachen nicht nur am Ziel massiven Schaden, sondern druchbohren es und treffen auch alle anderen Einheiten in der Schusslinie. Wegen seiner besonders großen Reichweite, eignet sich Power Shot außerdem wunderbar angeschlagene Helden zu erledigen, die auf der Flucht sind. Um Feinden von Anfang an die Flucht zu verwehren, besitzt Windrunner Shackleshot--einen der besten single-target stuns im Spiel. Shackleshot erlaubt Windrunner ein Ziel entweder an einen Baum oder an eine andere feindliche Einheit zu fesseln, wodurch sie in der Lage ist, bis zu zwei Helden zu stunnen. Ihre dritte Fertigkeit, Windrun, erlaubt ihr gefährlichen Situationen zu entfliehen, sich gut für Shackleshots zu positionieren und fliehende Gegner einzuholen. Wenn Powershot nicht ausreicht, ein Ziel zu töten, kann sie auf Focus Fire zurückgreifen. Durch diese starke Fähigkeit kann sie einen einzelnen Gegner in der höchstmöglichen Geschwindigkeit angreifen; währenddessen wird ihr Angriffsschaden reduziert, dafür hat es aber eine lange Dauer. Focus Fire ist ebenso höchst effektiv gegen Gebäude und andere unbewegliche Ziele--und wehe dem gegnerischen Helden, der erst von Shackleshot getroffen wird, denn der ist nun im Grunde auch ein unbewegliches Ziel.

Contents

[edit] Bio

Windranger Lyralei, Windranger
Rolle: Pip disabler.png Disabler / Pip ganker.png Nuker / Pip roamer.png Support / Pip tank.png Escape
Geschichte: So manches Geheimnis schlummert gut verborgen in den Tiefen der westlichen Wälder. Eines davon ist Lyralei, die Meisterbogenschützin und das Kind des Windes. Am Tage ihrer Geburt starb ihre Familie in einem verheerenden Sturm - der Wind riss ihr Haus nieder und all ihr Hab un Gut zerstob in den Lüften. Seitdem nennt man sie Windranger. Nur das Neugeborene überlebte im Trümmerfeld zwischen Tod und Zerstörung. Als der Sturm vorüber war und Stille eintrat, war es der Wind selbst, der die zarten Rufe des Kindes vernahm, welches dort einsam und verlassen im Gras lag. Der Wind hatte Mitleid mit dem Kind und so hob er es in die Lüfte und legte es vor einer Türschwelle in einem Nachbardorf ab. In den Jahren darauf kehrte er immer wieder zurück und beobachtete aus der Ferne, wie sich der Sprössling entwickelte. Nach langen Jahren erbitterten Trainings ist Windranger nun zu einer Schützin herangewachsen, deren Pfeile kein Ziel mehr verfehlen. Sie läuft so schnell, als stünde ihr der Wind stets im Rücken und ihre Gegner peinigt sie mit einem Hagel aus Pfeilen, fast so, als wäre sie selbst zu einer Naturgewalt geworden.
Stimme: Jen Taylor (Responses)

Shackleshot
Q
E
Shackleshot icon.png
Fähigkeitstyp Zieltyp Erlaubte Ziele
Aktiv Einheit Gegner
Fesselt das Ziel an eine sich direkt dahinter befindende gegnerische Einheit oder einen Baum. Wenn keine Einheit oder ein Baum vorhanden ist, wird die Betäubungsdauer reduziert.
Reichweite: 600
Dauer: 1.5/2.25/3/3.75
Cooldown 12 Mana 90/100/110/120

Windrunners Vielseitigkeit mit dem Bogen erlaubt es ihr einen Pfeil zu kreieren, an dem ein dickes Seil angebracht ist, womit sie jeden Gegner aufhält.

Bemerkungen:

  • Diese Fähigkeit kann 2 Ziele treffen, sodass beide betäubt werden.
  • Die Bäume von Sprout sind auch erlaubte Ziele für Shackleshot.
  • Die Shackle Reichweite beträgt 525 bei Einheiten und 500 bei Bäumen.

Powershot
W
R
Powershot icon.png
Fähigkeitstyp Zieltyp Erlaubte Ziele
Aktiv Punkt Gegner
Windrunner spannt ihren Bogen 1 Sekunde lang für einen einzelnen, mächtigen Schuss. Der Pfeil veruracht Schaden an gegnerischen Einheiten und zertört Bäume in seinem Weg. Der Schaden ist beim ersten Ziel am größten und verringert sich danach bei jedem Ziel, das er durchdringt, um 10%. Wird die Fähigkeit vorzeitig abgebrochen, verursacht der Schuss weniger Schaden.
Reichweite: 1825
Schaden: 120/200/280/360
Cooldown 9 Mana 90/100/110/120

Während ihrer frühen Jahre der Ausbildung lernte Lyralei mächtige Pfeile zu schießen, die sogar Bäume spalten um ihr Ziel zu erreichen.

Bemerkungen:

  • Der Pfeil bewegt sich anfangs mit einer Geschwindigkeit von 3000 Einheiten pro Sekunde.
  • Der Pfeil wird jedes Mal ein wenig gebremst, wenn er einen Feind oder Baum trifft.
  • Dieser Zauber zerstört Bäume.
  • Dieser Zauber muss kanalisiert werden. Wird er abgebrochen, bevor Lyralei mit den kanalisieren fertig ist, verursacht der Schuss weniger Schaden (Schaden ist proportional zur Kanalisier-Zeit).

Windrun
E
W
Windrun icon.png
Fähigkeitstyp Zieltyp Erlaubte Ziele
Aktiv Sofort Selbst
Erhöht Bewegungstempo und weicht allen physischen Angriffen aus, während das Bewegungstempo von in der Nähe befindlichen Gegnern verringert wird.
Bewegungstempo-Bonus: 50%
Gegner verlangsamt: 8%/16%/24%/30%
Dauer: 2.75/3.5/4.25/5
Cooldown 15 Mana 100

Passend zu ihren Spitznamen verzaubert Lyralei Windstöße, um Angriffen auszuweichen.

Bemerkungen:

  • Die Verlangsamung trifft auch Magie immune Einheiten.
  • Projektile, die schon auf Lyralei fliegen bevor Windrun aktiviert wurde, werden nicht ausgewichen.

Focus Fire
R
F
Focus Fire icon.png
Fähigkeitstyp Zieltyp Erlaubte Ziele
Aktiv Einheit Gegner
Windrunner kanalisiert den Wind und erhält dabei maximales Angriffstempo auf die gegnerische Einheit oder das Gebäude, allerdings mit verringerten Schaden, auch von Orb- und Gegenstandseffekten. Sobald Windrunner das Ziel wechselt, verliert sie das zusätzliche Tempo. Hält 20 Sekunden an.
VERBESSERUNG DURCH SCEPTER: Verringert Abklingzeit und entfernt Schadensreduzierung von Orb- und Gegenstandseffekten.
Dauer: 20
Schadensreduzierung: 50%/40%/30%
Cooldown 60 (15*) Mana 200/300/400

Lyraleis Fähigkeit, Gegner mit einem Pfeilhagel zu bombardieren, ist einmalig - sogar auf Kosten der Genauigkeit.

Bemerkungen:

  • Die Schadensreduktion gilt für jeden Schaden der von Lyralei kommt, auch die von Gegnerständen.
  • Kann auf Gebäuden und Magie immune Einheiten gewirkt werden.

[edit] Recommended Items

Erklärung:
Placeholder

[edit] Sonstiges

  • Windrunner's original name was Alleria, a reference to the Alleria Windrunner from the Warcraft universe.[1]

[edit] Siehe auch

[edit] References

  1. http://www.wowwiki.com/Alleria_Windrunner